Duttweiler ist nicht aufzuhalten

Nach Meinung der Rheinpfalz ist Primus VfL Duttweiler wohl nicht mehr einzuholen. Duttweiler gewann gegen Waldsee mit 3:1, Verfolger Böhl und Dannstadt haben Punkte verloren.
Waldsee hielt beim Tabellenführer die Partie im ersten Durchgang (1:1) offen. Ignazio Lupi (16.) brachte Waldsee sogar in Führung, die Florian Orth (33.) nach guter Vorarbeit von Philipp Amann egalisierte. Nach dem 2:1 und 3:1 durch Philipp Amann und Daniel Kirchner verhindert Waldsees Keeper Michael Knoll mit guten Paraden aber eine höhere Niederlage.

Ausführlicher hat der Gast die Partie auf seiner Website beschrieben:
Trotz Niederlage beim Tabellenführer sehr gut verkauft!
Ein hartes Spiel erwartete der ASV Waldsee beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga, dem VfL Duttweiler. Auch wenn auf dem Papier zunächst nichts zu erben war, so zeigte sich der ASV von der ersten Minute an auf den vermeintlichen Übergegner sehr gut eingestellt.
Zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer ist es dann auch der Gast aus Waldsee, der durch einen Treffer von Andreas Hoffelder in der 16. Minute in Führung geht. Duttweiler erhöht darauf die Schlagzahl und zieht ein Spiel mit gehörigem Druck auf die ASV-Abwehrreihen, doch die ASV-Recken glänzen mit einem respektablem Maß an Kampfbereitschaft und hoher Einsatzfreude.
Und so hat Duttweiler auch bald danach den Torjubel zum Ausgleich in der Kehle, doch die Freude währt nur kurz. "Abseits" lautet die Entscheidung des in den meisten Phasen sehr gut leitenden Schiedsrichters.
Wenige Minuten später nutzt der VfL eine stagnierende Verwirrung in der ASV-Abwehr - Spieler noch am Boden, Ball aus oder nicht aus - und kommt so noch vor der Halbzeitspause zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Wiederanpfiff geschieht das, was Trainer Tom Modolo mit seiner Vorgabe in der Kabine zur konsequenten Aufmerksamkeit und maximalen Einsatzbereitschaft unbedingt vermeiden wollte.
Kaum war angespielt, steht es durch einen Blitzangriff just zum ungünstigsten Zeitpunkt 2:1 für Duttweiler. Überhaupt bleibt der Gastgeber extrem dominant, stößt dabei allerdings nun auf eine gut eingestellte ASV-Mannschaft, die sich während der gesamten Spielzeit der tabellenführerischen Übermacht mit viel Engagement, Kampfgeist und eben Einsatzbereitschaft entgegen stellt.
Ihre Stütze finden die ASV-Akteuere in ihren überragenden Torhüter Michael Knoll, der einige wirklich 100%-ige mit Bravour vereitelt. Hauptantreiber der Gastgeber Patrick Lagas, dessen Radius eigentlich nie vollständig eingedämmt werden kann, findet in Felix Schöpf einen Bewacher, der die Kreise des Spielmachers bemerkenswert gut stören kann. Doch dass auch die anderen VfL-Spieler ihr Geschäft verstehen, zeigt das schnelle Erfassen der Lage in der 65. Minute.
Einige Spieler scheinen einen Pfiff des Schiedsrichters gehört zu haben und stellen sich gedanklich auf eine Unterbrechung ein. Der nahe am Ball postierte VfL-Angreifer fackelt dagegen nicht lange und donnert aus ca. 20 Meter den in Wirklichkeit immer noch freigegebenen Ball in die Waldseer Maschen. Der Referee beteuert, keinen Pfiff abgegeben zu haben und so sind die Waldseer Proteste leider vergeblich, Duttweiler führt 3:1.
Auch nach der vermeintlichen Vorentscheidung bleibt das Spiel beider Mannschaften auf einem sehenswerten hohen Niveau. Waldsee agiert keineswegs nur defensiv und bringt mit einigen messerscharfen Kontern über Tom Modolo und Stefan Klamm immer wieder Gefahr vor das VfL-Tor.
ASV-Youngster Maik Schlappmann fasziniert mit einen 25-Meter-Fernschuss, den der Keeper gerade noch über die Querlatte lenken kann, ein ASV-Treffer wird wegen Abseits nicht anerkannt. Duttweiler scheitert seinerseits immer wieder am phantastisch reagierenden Waldseer Schlussmann, das verdiente 3:1 für Duttweiler hat Bestand bis zum Abpfiff.
Mit dieser Niederlage kann der ASV sehr gut leben. Die Punkte beim souveränen Tabellenführer waren in der ASV-Kalkulation bestimmt nicht unbedingt einplant, wenngleich man sich über jeden "Dubbe" freut.
Einsatzbereitschaft und Kampfgeist, das Standhalten gegen den Klassenprimus, das sind die Tugenden, die die Modolo-Truppe heute dazu befähigte, aus einem Spiel "Erster gegen Drittletzter" eine packende und ansprechende Partie zu liefern.
Das Auftreten der Mannschaft zeigt einen klaren Leistungstrend noch oben und gibt berechtigte Hoffnung auf wirklich Zählbares in den noch verbleibenden Spielen.
Die Rheinpfalz, 27. April 2009
Duttweiler ist nicht aufzuhalten
Die Rheinpfalz, 24. April 2009
Albert setzt gegen Speyer auf Sieg
asv-waldsee.com, 27. April 2009
Trotz Niederlage beim Tabellenführer sehr gut verkauft!