Nach zehn Jahren Pause wieder dabei
AH spielte wieder beim Hallenturnier mit
Der VfL Duttweiler hat jetzt wieder eine spielbereite Mannschaft. Deshalb konnte der VfL nach zehn Jahren Pause wieder beim Rheinpfalz-AH-Turnier mitspielen. In der Vorrunde traf der VfL in die Gruppe 2 in der Böbighalle auf den TV Ruppertsberg, TSV Lambrecht und TSV Königsbach.

Spielergebnisse
VfL Duttweiler-TV Ruppertsberg  2:5
VfL Duttweiler-TSV Lambrecht  0:1
VfL Duttweiler-TSV Königsbach  1:3
Schlusstabelle
1. TSV Lambrecht9 Punkte
2. TSV Königsbach6 Punkte
3. >TV Ruppertsberg3 Punkte
4. VfL Duttweiler0 Punkte
Duttweilerer Feldspieler Weigel mit tollen Reflexen im Tor
(Die Rheinpfalz, 31. Dezember 2001)
VfL Duttweiler - TV Ruppertsberg 2:5
Nach einer Minute bugsierte der Duttweilerer Bayer den Ball ins eigene Tor, machte jedoch 40 Sekunden später seinen Fehler mit dem Ausgleichstor wieder gut. Danach übernimmt Ruppertsberg mehr und mehr die Initiative und geht bis zum Wechsel durch Veth sowie Klein mit 3:1 in Führung. Auch in Durchgang zwei das gleiche Bild: Veth gelingt nach einem Solo übers halbe Feld das 4:1. Nur kurze Zeit später schießt Klein einen sehenswerten Spielzug mit dem fünften Treffer ab. Mehr verhindert Duttweilers Keeper Sauter, der sich immer wieder spektakulär ins Getümmel wirft. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelingt dem Außenseiter durch Deimel noch Ergebnis-Kosmetik

VfL Duttweiler - TSV Königsbach 1:3
Offenbar hat der TSV aus der verlorenen Auftakt-Partie seine Lehren gezogen. Man beginnt schwungvoll, scheitert jedoch innerhalb von nur zwei Minuten dreimal am gegnerischen Tor-Gebälk. Um ein Haar wäre sogar der Kreisklässler in Führung gegangen, doch Becker kommt am TSV-Torwart Veth nicht vorbei. 40 Sekunden vor der Pause fällt doch noch das verdiente Königsbacher 1:0 durch Wittmann, der nach dem Wiederanpfiff auch für das 2:0 verantwortlich ist. Wer jedoch nun an einen Einbruch der Duttweilerer glaubt, sieht sich getäuscht. Erst kratzt TSV.Keeper Veth in höchster Not einen Schuss von Nett von der Linie. Zwei Minuten vor dem Ende besorgt Weigel für den Außenseiter sogar das 2:1. Jetzt wirft der VfL alles nach vorne, was Königsbachs Routinier Ferdinand kurz vor dem Ende dem erlösenden 3:1 bestraft.

VfL Duttweiler - TSV Lambrecht 0:1
Lambrecht reicht bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg, was man der Mannschaft auch anmerkt. "Sicherheit zuerst." So lautet das Motto des TSV, der zudem noch das Kunststück fertig bringt, zweimal hintereinander das leere Tor nicht zu treffen. Hinzu kommt, dass der für Sauter ins Duttweiler Tor gewechselte Feldspieler Weigel ausgezeichnete Reflexe zeigt und maßgeblichen Anteil am 0:0-Pausenstand hat. Die Entscheidung fällt Mitte der zweiten Halbzeit, als Duttweiler durch eine zwei-Minuten-Strafe personell geschwächt ist und Kränzlein diesen Vorteil zum 1:0 ausnutzt.

Bild: Der Duttweilerer Jochen Deimel (links) kann den Ball nicht am Lambrechter Keeper Christian Kuntz vorbeibugsieren.
Rheinpfalz, 12. Dezember 2001
Mit Frankeneck und Duttweiler