Drei Niederlagen zum Saisonende
23. April 2023
Damen mit Jugendspielerinnen auf Reisen
Ohne ihre drei Top-Spielerinnen mussten die Damen die beiden letzten Spieltage im Norden des Landes absolvieren. So kamen die beiden Nachwuchsspielerinnen Klara Blüchel und Selma Navé zu ihren ersten Einsätzen in der höchsten Spielklasse im Südwesten. Dementsprechend klar war dann auch der Spielausgang beim Tabellennachbarn TT-Mülheim-Urmitz/Bahnhof II. Lediglich Weiß/Ebert konnten eine Satz gewinnen, Anna-Sophie Ebert war mit einer 15:13-Niederlage nah dran, aber ansonsten endeten alle Spiele nach dem dritten Satz. Mit diesem 10:0-Sieg zogen die Gastgeberinnen am VfL vorbei, der dadurch auf den vierten Platz abrutschte.
Auch beim Tabellenführer SV Windhagen war das Ergebnis absehbar.Immerhin konnten Weiß/Ebert ihr Doppel gewinnen, Anna-Sophie Ebert zumindest einen Satz, die anderen Spiele gingen klar nach drei Sätzen an den schon feststehenden Meister.

Vasanthakumar wieder an der Platte
Schyam Vasanthakumar machte im Doppel an der Seite von Marvin Glatz sein erstes Spiel nach der langen Verletzungspause. Auch beim schon feststehenden Meister TTC Oppau zog sich der VfL mit einer 9:6-Niederlage achtbar aus der Affäre. Neben dem Doppel gewannen Jochen Zeil (2), Marvin Glatz, Jonathan Hoffmann und Finn Stralucke.
Allerdings wurde das Ergebnis später auf eine 9:0-Niederlage revidiert, weil der VfL die Doppel zwei und drei in der falschen Reihenfolge aufgestellt hat.

Alle Spiele:
TTC Mülheim-Urmitz/Bhf IIVfL Damen I10:0