Entscheidung im letzten Satz
25. Februar 2023
Damen siegen gegen Pirmasens
Das war kein Spiel für schwache Nerven. Das eigentlich letzte Spiel von Julia Fischer war schon vorbei als Jaqueline Weiß immer noch an der Platte stand. Die Entscheidung über den Sieg fiel erst im fünften Satz in der Verlängerung, die Weiß mit 13:11 gewinnen konnte. Zuvor konnte sie schon die beiden ersten Sätze problemlos für sich entscheiden, musste sich dann aber zwei mal geschlagen geben.
Den Grundstein für den Sieg legte ebenfalls Weiß im Doppel mit Julia Fischer, die für die fehlende Yulia Andryan eingesprungen war. Auch dieses Doppel hatte einen denkwürdigen Verlauf. Den ersten Satz verloren die beiden Duttweilerinnen, Satz zwei und drei konnten sie für sich entscheiden bevor sie im vierten Satz mit 0:11 untergingen. Im fünften führten sie dann wieder schnell mit 5:1, doch die Gäste konnten aufholen, schließlich ging der Satz in die Verlängerung, die dann Weiß/Fischer mit 12:10 für sich entscheiden konnten. Die weiteren Punkte holten Paloma Beutler (2), Katharina Bruck und Beutler/Bruck. Der VfL konnte damit seinen zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Südwest verteidigen.

Herren kleben am Tabellenende fest
Ohne den erkrankten Top-Spieler Marvin Glatz standen die Herren in der 1. Pfalzliga gegen den TTC Kreimbach-Kaulbach auf verlorenem Posten. Den Ehrenpunkt erkämpfte Finn Stralucke in einem spannenden fünf-Satz-Match. Die Herren stehen jetzt mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf dem zweitletztem Platz.

Alle Spiele:
VfL Damen I1. TTC Pirmasens 6:4
VfL Herren ITTC Kreimbach-Kaulbach 1:9
TTV AlbersweilerVfL Damen II8:1
TV Offenbach-QueichVfL Herren II5:9
TV HambachVfL Herren IV8:2
VfL Jungen U19 IVfL Bellheim 6:0 (n.A.)
TuS Lachen-SpeyerdorfVfL Mädchen U156:3
TTC BurrweilerVfL Jungen U124:0

Bild Bild Bild Bild Bild
Rheinpfalz, 28. Februar 2023