Tischtennis
VfL gewinnt Abstand zum Tabellenende
12. November 2022
9:6-Sieg gegen Burrweiler
Zwei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn TTC Burrweiler konnte der VfL bei seinem 9:6-Heimsieg in der 1. Pfalzliga gewinnen. Die Herren legten gleich richtig los und nach Siegen von Zeil/Stralucke, Amann/Wald, Schyam Vasanthakumar, Marvin Glatz, Jochen Zeil und Phillip Amann führte der Gastgeber mit schon mit 6:2. Doch dann stockte es auf einmal und Burrweiler kam auf 6:5 heran. Der frisch gekürte U55-Pfalzmeister Jochen Zeil holte dann aber den nächsten Punkt zum 7:5, bevor Finn Stralucke erst im fünften Satz geschlagen wurde. Phillip Amann erhöhte dann zum 8:6, Stefan Wald machte es dann noch einmal spannend. Die ersten vier Sätze gingen abwechselnd an die beiden Spieler, beim letzten Satz behielt Wald aber souverän die Oberhand zum 9:6

Alle Spiele:
VfL Herren ITTC Burrweiler 9:6
TSG Zellertal IIVfL Damen II8:0 (n.A.)
TTC SpeyerVfL Herren II7:9
TuS Lachen-Speyerdorf IIVfL Herren III3:8
TSG Deidesheim IIIVfL Herren IV8:5
VfL Jungen U19 IITTV Otterstadt 1:6
VfL Jungen U19 IIITuS Lachen-Speyerdorf 0:6 (*)
VfL Jungen U12TuS Lachen-Speyerdorf 6:2

(*) Urteil: Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers