Unentschieden beim ersten Spiel
18. September 2022
Auftakt für Damen in Pirmasens
Zufrieden fuhren die Duttweiler Damen vom ersten Spiel in der Oberliga Südwest aus Pirmasens zurück. Es fing gut an für die Duttweilerinnnen, denn nach den Doppeln und den ersten Einzelspielen stand es schon 2:4. Nachdem auch Yulia Andryan ihr zweites Spiel gewonnen hatte, hofften die Anhänger aus Duttweiler auf eine kleine Überraschung, doch die etablierten Gastgeberinnen konnten die letzten drei Einzelspiele problemlos für sich entscheiden. Mit dem 5:5 ist der Aufsteiger aber zufrieden und kann sich jetzt mit dieser ersten Standortbestimmung schon etwas einschätzen. Sehr spannend verlief auch der Start in die 2. Pfalzliga für die Herren I. in Oggersheim. Nachdem die Gastgeber bereits mit 6:2 in Führung lagen, begann die Aufholjagd des VfL. Amann, Vasanthakumar und Glatz holten auf bis zum 6:5, das nächste Spiel verlor Jochen Zeil, Finn Stralucke wetzte das wieder zum 7:6 aus, dann verlor Phillip Amann, Stephan Wald konnte mit seinem Sieg zum 8:7 die Tür zum Unentschieden offen halten, aber im Schlussdoppel behielt Oggersheim in vier Sätzen die Oberhand gegen Vasanthakuma/Glatz.

Alle Spiele:
1. TTC PirmasensVfL Damen I5:5
TTC Oggersheim IIVfL Herren I9:7
FVP MaximiliansauVfL Herren II9:3
TTV Otterstadt IIVfL Jungen U19 III2:6
TTV Otterstadt IIVfL Jungen U152:6
TV 03 WörthVfL Mädchen U151:6
VfL BellheimVfL Jungen U126:0(*)

(*) Die Jungen konnten nicht antreten
Rheinpfalz, 20. September 2022