- , -, Duttweiler/Pfalz - VfL Duttweiler online - Nächste Pokalrunde erreicht - VfL startet mit Sieg
Nächste Pokalrunde erreicht
VfL startet mit Sieg
Die neue Fußball-Saison begann auch diesmal mit dem Pokalwettbewerb. Der VfL musste zum SV SW Bad Dürkheim, der in der C-Klasse West eingeordnet ist. Der VfL war überlegen und ging in der 30. Minute durch Mahla mit einem Elfmeter in Führung. Nach der Pause spielte der VfL vorsichtiger, denn die Gangart der Gastgeber wurde etwas ruppiger. So gelang dann auch in der 55. Minute der Ausgleich, aber Jens Kreutzmann konnte in der 70. zum 1:2-Endstand einschießen.

rheinpfalz-online.de schreibt dazu:
Gar nicht zufrieden mit dem Spiel und vor allem mit der Einstellung seiner Mannschaft war Trainer Roberto Benkler vom SV 1911 Bad Dürkheim nach der 1:2-Heimniederlage in der ersten Runde des Kreispokals gegen den VfL Duttweiler. „Duttweiler war grottenschlecht. Aber wir waren noch schlechter. Das darf uns nicht passieren“, grantelte Benkler. Das Ausscheiden sei auf das eigene Verschulden zurückzuführen. Da half auch das zwischenzeitliche 1:1 durch Berjan Gök nicht. Er hoffe jetzt, dass seine junge Mannschaft in der Liga ein anderes Gesicht zeige
Pressespiegel
rheinpfalz.de, 4. August 2022
Kreispokal Rhein-Mittelhaardt: Fiedelsheim und Wachenheim weiter, Leistadt und SV 1911 raus
Rheinpfalz, 5. August 2022
Dürkheimer Pokalträume platzen