Duttweiler Mädchen auf Platz 8
19. Juni 2022
Deutsche Meisterschaften U18
Es war der krönende Abschluss einer verkorksten Saison. Im niedersächsischen Salzhemmendorf (bei Hannover) spielten die Duttweiler U18-Mädchen um die Deutsche Meisterschaft. Auch wenn aufgrund der QTTR-Werte klar war, dass die Pfälzerinnen bei der Titelvergabe keine Rolle spielen werden, haben sie mit ihren Betreuern ein tolles Wochenende verbracht. Die Atmosphäre in der Halle und das Zusammentreffen mit den besten Spielerinnen aus ganz Deutschland werden bleibende Erinnerungen hinterlassen.
In der Gruppenphase am Samstag konnten nur zwei Punkte gegen den TSV Schwabhausen (Bayern) durch Anna-Sophie Ebert und das Doppel Bruck/Ebert verbucht werden, die Spiele gegen den späteren Dritten TSV Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) und den Favoriten und späteren Sieger MTV Engelbostel-Schulenburg (Niedersachsen) endeten jeweils 6:0.
Am Sonntag morgen konnte Katharina Bruck im ersten Spiel der Platzierungsspiele den einzigen Punkt gegen den DJK SR Cappel erspielen, im letzten Spiel gegen die hessische SG Bruchköbel konnte wiederum Katharina Bruck die beiden einzigen Punkte beim 6:2 erspielen. Damit kehrt die Mannschaft aus dem kleinsten Verein des Teilnehmerfeldes als achter nach Hause zurück.
Wegen der Corona-Pandemie geriet der Spielplan gehörig durcheinander, so dass der VfL die Mädchen abmelden musste, um eine Doppelbelastung zu vermeiden, da die Spielerinnen gleichzeitig auch die Damen-Mannschaft stellen.
Die Gegnerinnen kamen ausnahmslos aus TT-Hochburgen mit entsprechendem Umfeld (z.B. Bundesliga-Teams) und Austausch beim Training.

VfL DuttweilerMTV Engelbostel-Schulenburg
(Niedersachsen)