Pia Funk aus Duttweiler beste U11-Spielerin
19. März 2022
Verbandsranglistenturnier Top 12
PTTV-Top 12: Siegerehrung_ v.l.:Lohmann. Fubk, SpethIn heimischer Halle konnte Pia Funk (Bildmitte) vom VfL Duttweiler das Endspiel des PTTV-Ranglistenturniers Top 12 der Mädchen U11 2021 gegen ihre Vereinskameradin Lara Lohmann gewinnen. Das Spiel konnte im letzten Jahr wegen der Corona-Lage nicht stattfinden. Den beiden Mädchen hat man dann auch die lange Pause angemerkt. Beide waren anfangs etwas aufgeregt, ließ es sich doch Verbandsjugendwart Michael Speth nicht nehmen, das Spiel selbst als Schiedsrichter zu leiten.
Den besseren Start erwischte Lara Lohmannn mit einem klaren Sieg im ersten Satz. Mit zunehmender Spieldauer hat sich die Nervosität dann bei beiden Spielerinnen gelegt. Jetzt konnte Pia Funk das Spiel zu ihren Gunsten zum 3:1-Sieg drehen.
Für Speth war es ein besonderes Anliegen, sich im Rahmen der Siegerehrung stellvertretend bei VfL-Abteilungsleiter Helmut Braun für die erfolgreiche Jugendarbeit zu bedanken. So gelingt es dem Verein immer wieder, Kinder für den TT-Sport zu begeistern und über lange Jahre mit viel Geduld, Ausdauer und Engagement erfolgreich auszubilden.
Gerade im weiblichen Nachwuchsbereich geht die Zahl der Spielerinnen in vielen Landesverbänden kontinuierlich zurück. Deshalb ist es umso bemerkenswerter, dass der VfL sogar bei den Bambinis eine komplette Mädchenmannschaft stellen kann.

PTTV-Top 12 PTTV-Top 12
wochenblatt-reporter.de, 19. März 2022