TT: Damen weiter ohne Niederlage
6. März 2022
Hart umkämpfter Sieg gegen Maikammer
Wie so oft im Tischtennis sagt das reine Spielergebnis nicht alles aus. Der 2:8-Sieg beim TuS Maikammer sieht zwar nach einer klaren Sache aus, aber so einfach machten es die erfahrene Mannschaft des TuS dem VfL nach seiner langen Spielpause (letztes Spiel war am 30. Oktober 2021!) dann doch nicht. Aber das junge Team vom VfL behielt die Ruhe und drehte schon verloren geglaubte Spiele noch zu seinen Gunsten. Bezeichnend Katharina Bruck, die ihren ersten Satz gegen Sabine Schmitt noch klar verlor, dann aber jeweils mit bis zu 8:0 führte, bevor sie im Gefühl des sicheren Sieges ihrer Gegnerin einige Bälle ermöglichte. Stark auch das Spiel von Jaqueline Weiß, die im 4. Satz bereits mit 9:6 gegen Christiane Lobe zurücklag, um dann noch mit 9:11 zu gewinnen. Anna Sophie Ebert verlor zwei Sätze klar gegen Lobe, die anderen drei gewann sie aber dann ebenso eindeutig. Ihr zweites Match konnte sie dagegen in drei Sätzen gewinnen, ebenso wie Yulia Andryan, die bei ihren beiden Spielen ihrer jeweiligen Gegnerin kaum Chancen ließ.