Pfalzmeister-Titel für Finn Zeil
7. November 2021
Einzelmeisterschaften der U13
Bereits in der Gruppenphase bei den Einzelmeisterschaften des PTTV der U13 in Maxdorf hat Finn Zeil vom VfL Duttweiler alle Spiele in drei Sätzen problemlos gewonnen, im Viertelfinale hat er seinen Gegner nach Belieben dominiert. Im Halbfinale brauchte er im dritten Satz eine Verlängerung bis 15:13 zum Sieg, das Finale gegen Malte Schulz (Jettenbach) ging ebenfalls nur über drei Sätze, wobei der dritte Satz in der Verlängerung mit 13:11 endete.
Im Doppel konnte Zeil an der Seite von Johannes Bruck im Finale nur den zweiten Satz klar mit 11:3 gewinnen, der vierte ging mit 10:12 knapp verloren, so dass die beiden Vizemeister wurden.
Betreuer Michael Ritter war dann auch davon beeindruckt, wie Finn Zeil durch das Turnier marschiert ist: "Mit kühlem Kopf und viel Kampfmoral hat er souverän seine spielerische Leistung abgerufen und ein großartiges Turnier gespielt."
xxx xxx