Bruck und Vasanthakumar
bei den Top 48
7. November 2021
Bundesturnier des DTTB
Die beiden besten U18-Spielerinnen und -Spieler der Pfalz kommen vom VfL Duttweiler. Katharina Bruck und Schyam Vasanthakumar haben die Farben des Pfälzischen TT-Verbands beim Top-48-Turnier des Deutsche Tischtennis-Bundes in Göttingen vertreten. Dort war aber wieder zu beobachten, dass es einen großen Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Verbänden gibt. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen mit ihrem QTTR-Wert - dahinter verbirgt sich die individuelle Spielstärke - weit über den Pfälzischen.
Am Schluss landeten sowohl Bruck als auch Vasanthakumar jeweils auf dem 41. Platz. "Sie haben beide gute Ansätze gezeigt“, attestierte Verbandsjugendwart Michael Speth den beiden. Es bleibt aber auf alle Fälle nicht nur die Eindrücke eines erlebnisreichen Wochenendes in schöner Atmosphäre haften, sondern auch viele neue Erfahrungen, die sie letztlich auch in ihren Mannschaften einsetzen und weitergeben können.
xxx
pttv.de, 7. November 2021