Fußballverband hofft auf Fortsetzung
Abhängig von weiteren Beschlüssen der Regierung
Das Präsidium hat festgestellt, dass nach dem gestrigen Beschluss der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im März nicht mehr möglich ist. Somit steht auch fest, dass die vorgesehenen Auf- und Abstiegsrunden in der ursprünglich geplanten Form nicht mehr durchgeführt werden können. Erstes Ziel bleibt nach wie vor eine Wertung der Saison 2020/21 zu erreichen. Dies ist auch bei einem Start der Runde nach dem März noch möglich. Eine Wertung der Saison 2020/21 erfolgt im Spielbetrieb der Herren, wenn zumindest die Vorrunde gespielt bzw. gewertet wurde. Der Verband will die die nächste Besprechung der Ministerpräsidentenrunde abwarten um eine weitere Reglung zu treffen.
Unabhägig von der weiteren Entwicklung ist aber auch klar, dass auf Grundlage der Spielordnung die Meisterschaftsrunde 2020/21 am 30. Juni 2021 endet.