TT-Spieler trainieren wieder
12. Juni 2020
VfL setzt Hygienevorgaben um
Die TT-Spielerinnen und -Spieler haben ungeduldig auf eine Wiederaufnahme des Training gewartet, stehen sie doch vor neuen Herausforderungen für die nächste Saison. Nachdem gleich drei Mannschaften den Aufstieg geschafft haben, gleichzeitig aber auch die beiden Spitzenspieler Glatz und Vasanthakumar den Verein verlassen haben sind die Aktiven zusätzlich motiviert, das Minimalziel Klassenerhalt zu schaffen.
Nachdem die Landesregierung den Trainingsbetrieb in Hallen wieder freigegeben hat, hat der VfL umgehend das vorgeschlagene Hygienekonzept des Pfälzischen TT-Verbands an die Örtlichkeiten angepasst und mit Ortsvorsteher sowie der Stadtverwaltung abgestimmt. In der Halle stehen jetzt permanent fünf Tische in ausreichendem Abstand, spontaner Trainingsbesuch ist nicht mehr möglich, die Trainingsgruppen werden jeweils individuell zusammengestellt. Ungewohnt ist auch, dass jeder Spieler seine eigenen Bälle hat, sein Gegner darf diese nicht anfassen, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben die Spieler aber die gewohnten Reflexbewegungen nach verschlagenen Bällen unterdrückt. Nach Trainingsende werden alle Bälle und Tische desinfiziert, dazu gibt es in jeder Trainingseinheit einen eigenen "Corona"-Verantwortlichen, der auch auf die Einhaltung der Regeln achtet. Koordiniert werden die Einsätze vom VfL-"Corona"-Beauftragten Walter Koos, der sich auch um den administrativen Betrieb kümmert.
TT-Abteilungsleiter Helmut Braun hofft nun, dass die erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortgesetzt werden kann und alle Jugendlichen auch weiterhin mit Spaß zum Training kommen.
0
Bilder: Vorteil für Anna-Sophie und André Ebert, Vater und Tochter dürfen mit den gleichen Bällen spielen
wochenblatt-reporter.de, 12.Juni 2020
TT-Spieler trainieren wieder