VfL verliert seine Top-Spieler
31. Mai 2020
Glatz und Vasanthakumar zukünftig in Verbandsoberliga
Rückschlag für den VfL: Mit Marvin Glatz (Platz 90 in der pfälzischen Rangliste) und Schyam Vasanthakumar (Platz 108) verliert der erfolgreiche Verein seine beiden Spitzenspieler. Glatz wird in der nächsten Runde beim TTC Germersheim aufschlagen, Vasanthakumar wechselt zum TTV Edenkoben. Beide Vereine werden zukünftig in der neu geschaffenen Verbandsoberliga spielen, die über der 1. Pfalzliga angesiedelt wurde. Die sportliche Perspektive war dann auch der Grund für den Wechsel der beiden Jugendspieler.
Die gute Nachwuchsarbeit bei optimalen Trainingsbedingungen sorgt aber auf der anderen Seite auch für das positive Image des VfL im pfäzischen Tischtennis. So verstärken der erfolgreiche Jugendspieler Ludwig Niebes (TV 03 Wörth) sowie Carsten und Cedric Göring vom TTV Edenkoben zukünftig die Duttweiler Jugend. Cedric Wald, bisher schon mit Jugendspielberechtigung beim VfL, wechselt vom TTC Schifferstadt nun auch mit Aktiven-Berechtigung nach Duttweiler.
Rheinpfalz, 14. Mai 2020
Ein lachendes und ein weinendes Auge