Jungen U18 vorzeitig Meister
9. Februar 2020
Herren gewinnen Stadtduell gegen TTV Neustadt
Bereits nach dem viertletzten Spieltag stehen die Jungen U18 I als Meister in der Bezirksliga fest. Nach dem 6:1-Erfolg ggen Herxheim beträgt der Vorsprung uneinholbare sieben Punkte auf den Tabellenzweiten.

Zum Spiel der Herren schreibt die Rheinpfalz:
In der Herren-Bezirksliga gewann Tabellenführer VfL Duttweiler das Stadtduell gegen den TTV Neustadt II mit 9:5. In der Grundschule in Geinsheim, wo die Gastgeber diesmal ihre Heimpartie austrugen, hielten die Gäste bis zum 6:5 dagegen, ehe die überragende Yulia Andryan mit einem Viersatz-Erfolg ... ihr Team mit dem 7:5 endgültig auf die Siegerstraße brachte. ...
Andryan war mit Finn Stralucke die Matchwinnerin. In ihrem ersten Einzel hielt sie ... souverän in drei Sätzen in Schach. Mit Stralucke triumphierte sie schon zuvor im Doppel. Seinerseits zeigte der Jugendliche viel Nervenstärke, als er ... einen 0:2-Satzrückstand drehte und am Ende sein spielerisches Potenzial voll ausschöpfte. Auch ..., Kapitän des TTV, musste er zwei Durchgänge überlassen, holte aber mit einem 11:7 im letzten Set den siegbringenden Punkt für sein Team.
Die Gäste hätten an diesem Abend einen zweiten ... gebraucht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der zur Rückrunde an den Böbig gewechselte Allrounder entschied im vorderen Paarkreuz beide Einzel gegen Schyam Vasanthakumar und Marvin Glatz in jeweils fünf Sätzen für sich. Auch an der Seite von ... war er im Doppel nicht zu schlagen.
„Es war ein wirklich tolles Niveau. Darunter waren viele Ballwechsel, die man so schnell nicht vergisst. Es passte aus unserer Sicht vieles, wenn man einmal vom Endergebnis absieht. Trotz der teilweise großen Spannung verlief alles sehr fair, auch wenn viele Emotionen von den Rängen herüberschwappten“, war... sehr angetan vom Verlauf des Abends.
Alle Ergebnisse
VfL Herren I - TTV Neustadt II 9:5
TuS Lachen-Speyerdorf - VfL Herren II8:8
TuS Lachen-Speyerdorf II - VfL Herren III6:8