Die Feier geht weiter
2. Februar 2020
Damen nach Sieg im Spitzenspiel gegen Wörth vorzeitig Meister
Die Feier geht weiter. Nachdem sich gestern schon im Pokal die herausragende Form der Duttweilerinnen gezeigt hat, ging es heute gegen den gleichen Gegner TV 03 Wörth um die Tabellenspitze. Doch auch hier lies die mit Ausnahme von Yulia Andriyan aus Jugendlichen bestehenden Mannschaft den Gegner nie zum Zuge kommen. Lediglich Jaqueline Weiß musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben. Allen anderen Spiele gingen klar an Duttweiler. Nach diesem 8:1-Sieg hat Duttweiler zwei Spieltage vor Schluss jetzt uneinholbare fünf Punkte Vorsprung und sich damit vorzeitig den Meistertitel gesichert.
Die Rheinpfalz schreibt:
Mit einem 8:1-Erfolg beim Tabellenzweiten TV 03 Wörth haben sich die Frauen des VfL Duttweiler vorzeitig die Meisterschaft in der Tischtennis-Bezirksliga gesichert. Damit spielt das junge Team in der nächsten Saison in der 2. Pfalzliga Ost. ... Helmut Braun, Abteilungsleiter des VfL Duttweiler, war begeistert. „Am Samstag erst der Gewinn des Bezirkspokals und einen Tag darauf der Titel, das ist wirklich der Wahnsinn. Unsere jungen Spielerinnen haben eine überragende Saison gespielt, auch wenn noch ein Spiel aussteht.“ Dämpfer für die Herren Einen kleinen Dämpfer erhielt die sich ebenfalls auf Meisterkurs befindliche 1.Herrenmannschaft. Gegen den Tabellenvierten TTV Otterstadt reichte es mit viel Mühe nur zu einem 8:8.
Die Rheinpfalz schreibt:
Einen kleinen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga musste Spitzenreiter VfL Duttweiler hinnehmen, der beim Tabellenvierten TTV Otterstadt nicht über ein 8:8 hinauskam. Dabei mussten die Gäste froh sein, nach einem desaströsen Start und einem 0:4- und 4:8-Rückstand wenigstens noch ein Remis gerettet zu haben. „Otterstadt hat ein sehr erfahrenes Team mit vielen ehemaligen Pfalzligaspielern. Es war klar, dass es schwer werden würde. Nach diesem Spielverlauf ist das Unentschieden für uns als Punktgewinn zu werten“, bilanzierte Teamchef Philipp Amann.

Alle Ergebnisse:
TTV Otterstadt - VfL Herren I8:8
VfL Herren II - SV Iggelbach 9:1
VfL Herren IV - TSG Deidesheim III 1:8
TV 03 Wörth - VfL Damen1:8
TTC Klingenmünster - VfL Jungen I U180:6
TSG Deidesheim - VfL Jungen II U180:6
TTV Albersweiler - VfL Jungen U156:2(*)
TTV Otterstadt - VfL Jungen U120:6
TTFC Waldrohrbach - VfL Jungen U12 II6:0