Schülerinnen lösen DM-Ticket
26. Mai 2018
TT: Regionsmeisterschaften
Den bisher größten Erfolg in der VfL-Vereinsgeschichte konnten die TT-Schülerinnen erzielen. Der Gewinn der Meisterschaft in der Region 7 (Pfalz, Rheinhessen, Saarland, Rheinland) war gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meistersschaft.
Die Schülerinnen gingen als Favoritinnen ins Turnier und hatten gegen die Gegenerinnen von TTC Wirges (Rheinland) und TTC Werbeln (Saarland) keinerlei Probleme. Der Bezirk Rheinhessen entsandte keinen Vertreter.
Gegen die TTG Werbeln (Saarland) gaben die Duttweilerinnen nur ein Spiel ab und gewannen mit 6:1. Noch deutlicher war der Sieg gegen TTC Wirges (Rheinland). Der VfL-Nachwuchs gab keinen Satz ab und gewann mit 6:0. Bemerkenswert das Potential des VfL, der in den beiden Spielen in unterschiedlicher Besetzung antrat.
„Die Saison ist für unseren Nachwuchs optimal gelaufen. Wenn es gelänge, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, wäre dies ein riesengroßes Sahnehäubchen einer hervorragenden Runde“, sagt VfL-Abteilungsleiter Helmut Braun vor dem Turnier zur Rheinpfalz Auch die Schüler hatten sich nach dem Gewinn der Pfalzmeisterschaften für die Regionsmeisterschaft qualifiziert. Aber sie gingen gegen die Teams SpVgg Essenheim (Rheinhessen), TTC Ockenfels (Rheinland) und TTF Homburg-Erbach (Saarland) als Außenseiter ins Turnier und erreichten am Schluss erwartungsgemäß Platz 4.

Aufgebot des VfL Duttweiler
Schüler: Schyam Vasanthakumar, Lorenz Paul, Jonathan Hoffmann (nicht auf dem Bild: Sebastian Rübenacker, Joel Stoye, Nils Gärtner).
Schülerinnen: Katharina Bruck, Jacqueline Weiß, Anna-Sophie Ebert, Lisa-Marie Ebert, Annika Müller, Michelle Rübenacker
Betreuer: Harald Haak, Michael Ritter, Dennis Blunz, Bernhard Ilchev, Helmut Braun
Rheinpfalz, 25. Mai 2018
Aber bitte mit Sahne