Damenmannschaft auf Platz 3
19. März 2018
Endrunde um TT-Bezirkspokal
Teuer verkauft hat sich die Damenmannschaft des VfL Duttweiler - mit einem Durchschnittsalter 14 Jahren eigentlich noch dem Jugendbereich zugehörig - beim Pokalhalbinale der Bezirksliga in Wörth gegen TTV Herxheim II. Jaquelien Weiß verlor ihr erstes knapp mit 1:3, danach konnte Katharina Bruck trotz desaströsem 2. und 3. Satz noch mit 3:2 ausgleichen. Laetitia Ilchev hatte dann klar verloren, bevor Bruck/Weiß im Doppel wieder zum 2:2 ausgleichen konnten. Das folgende Einzel hat Katharina Bruck dann aber in drei Sätzen verloren, dafür deklassierte Jaqueline Weiß ihre Gegnerin klar in drei Sätzen. Die letzte Partie wurde somit zum Endspiel, Laetitia Ilchev kämpfte sich zwar immer wieder heran, letzzlich verlor sie aber ebenfalls mit drei Sätzen.
Die Rheinpfalz schrieb dazu: Nah dran am Finaleinzug war der VfL Duttweiler, der sich der zweiten Vertretung des TTC Herxheim im Wettbewerb der Bezirksliga knapp mit 3:4 geschlagen geben musste. Im entscheidenden Spiel hatte Laetitia Ilchev in drei Sätzen ... das Nachsehen, obwohl sie sich besonders im zweiten und dritten Durchgang immer wieder herankämpfte. Zuvor gewannen Katharina Bruck und Jacqueline Weiß je ein Einzel. Auch im Doppel verließen sie als Siegerinnen den Tisch. Doch trotz der Niederlage: Dem Trio des VfL gehört die Zukunft. Mit der zwölf Jahre jungen Katharina Bruck und der nur ein Jahr älteren Jacqueline Weiß gehörten zwei Spielerinnen des erfolgreichen Schülerinnenteams zur Crew. Laetitia Ilchev ist mit 16 Jahren noch in der Jugendklasse spielberechtigt.
Rheinpfalz, 21. März 2018
Halbfinal-Niederlagen für VfL, TSG und TuS