VfL dreht Spiel noch um
2:1-Sieg gegen Dudenhofen
Der VfL hatte mehr Anteile vom Spiel, konnte das aber nicht in Tore umsetzen. Cleverer waren da die Gäste, die nach einer unübersichtlichen Situation in der 10. Minute die Führung erzielten. Erst in der 80. Minute konnte der VfL durch Florian Orth dann den Ausgleich erzielen, nachdem der Schiedsrichter vorher ein VfL-Tor wegen Stürmerfouls nicht anerkannte. Mit einem Distanzschuss von Markus Stahler sicherte sich der VfL dann kurz vor Schluss den verdienten Sieg.
Und so sah es die Rheinpfalz:
Matthias Magin gelang nach zehn Minuten die glückliche Gästeführung. In der Folgezeit erspielte sich Duttweiler ein optisches Übergewicht, so dass der Sieg am Ende nicht unverdient war. Die späten Tore für Duttweiler erzielten Florian Orth (83.) und Markus Stahler (90.).

Zwei Sichtweisen veröffentlicht die Rheinpfalz in der Vorschau auf das kommende Spiel des VfL gegen Dudenhofen II.:
In der Ausgabe Speyer war zu lesen:
„Wir müssen nach der unnötigen Heimniederlage wieder nach unten schauen und nicht wie zuvor auf Rang fünf, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten", sagte FVD-Coach Matthias Trauth. Er fordert mit einem Sieg Wiedergutmachung für die magere Vorstellung gegen Schwegenheim.
Die Rheinpfalz Neustadt schreibt:
Manfred Conrad, Trainer des VfL Duttweiler, ist sauer auf den VfL Hainfeld. Dieser hatte die Partie des zurückliegenden Spieltages wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. „Ich habe keine Beweise und ich möchte niemandem etwas unterstellen. Aber mir kam halt zu Ohren, dass bei denen einige gefehlt haben", murrt Conrad. Nun trifft der VfL auf den FV Dudenhofen II, betreut von Conrads Freund Matthias Trauth. Die Elf aus dem Spargeldorf hat bereits zehn Zähler auf gegnerischen Wiesen gepflückt, ist Neunter. „Wenn wir gegen Dudenhofen und gegen Diedesfeld vier Punkte holen, bin ich zufrieden", sagt Conrad.
Experte Andreas Malz (TuS Diedesfeld) tippt auf ein 2:1.
Die Rheinpfalz, 16. November 2009
Lachen mit Befreiungsschlag