C-Jugend
Kreispokal
nach unten
VFL Duttweiler C-Jugend erreicht Kreispokalfinale Speyer
Die C-Jugend des VFL Duttweiler - Mitglied der Jugendspielgemeinschaft Gäu - erreicht nach einem spannenden Halbfinale auf dem Sportplatz Duttweiler gegen den Favoriten FV Dudenhofen das Kreispokalfinale mit einem 6:4 nach Elfmeterschießen.
Der VfL konnte den FVD mit einem schnellen Tor von Dominik Stubenrauch in der 3. Minute überraschen. Nach dem Anspiel ergab sich noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, diese wurde knapp vergeben. Danach setzte sich allmählich das bessere Passspiel des FVD durch und bis zur Halbzeit wurde mit 1:2 die Seiten gewechselt. Nachdem die Gäste auf 1:3 erhöhten, schien das Spiel gelaufen, zudem einige Chancen zum 1:4 nicht genutzt wurden.
6. Minuten vor dem Abpfiff kam dann der berühmte Pokalspirit zum tragen. Langer Abschlag, Pass zu Christoph Appel: Nur noch 2:3. Kurz danach schoss Markus Waldschmitt den 3:3-Ausgleich und der VFL war zurück in der Partie. In der Verlängerung hatten beide Mannschaften die Chance auf den Sieg, aber es bleib beim Unentschieden.
Bei anschließenden Elfmeterschießen kam die große Stunde von Torwart Timo Löb,der am Abend zuvor Nationalkeeper Jens Lehmann genau studiert hatte. Löb parierte zwei gut geschossene Elfmeter des FVD. Christoph Appel, Tobias Jung und Markus Waldschmitt verwandelten dagegen Ihre Elfmeter zum Endstand von 4:6.
Die Partie wurde von dem guten Schiedsrichter Fritz Maurer geleitet
Quelle: VfL Duttweiler-Pressemitteilung

Finale verloren
Im Pokalfinale am 11. Juni hieß der Gegner Phönix Schifferstadt Nach einem 1:1-Pausenstand behielten die Schifferstädter schließlich mit 4:2 die Oberhand