Thomas Oswald übernimmt VfL
Mitgliederversammlung beim VfL
xxxSehr harmonisch verlief die letzte Mitgliederversammlung des VfL Duttweiler in der Ägide von Sascha Becker im voll besetzten Sportheim. Dieser hat angekündigt, nicht mehr als Vorsitzender bei den turnusmäßigen Wahlen zu kandidieren. Für viele der anwesenden 53 Mitglieder überraschend wurde Thomas Oswald sen. vorgeschlagen und dann ohne Gegenstimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Oswald wohnt seit knapp über zwei Jahren in Duttweiler und kann auf eine reiche Erfahrung in Vereins- und Vorstandsämtern in seiner alten Heimat zurückgreifen. Inzwischen hat er sich mit seiner Familie in Duttweiler eingelebt und ist schon gut vernetzt. Kleine Veränderungen gab es bei den Beisitzern, nach dem Ausscheiden von Hannes Klein wurden Thomas Oswald jr., Susanne Manger und Gaby Lützel neu in den Beirat gewählt. Die anderen Mitglieder des Vorstands wurden wieder gewählt.
Sascha Bescker berichtete in seinem Rückblick von vielen Veranstaltungen, die dem Verein den notwendigen finanziellen Spielraum geben. Becker bedankte sich bei allen Helfern und auch für die zur Verfügung stehenden Grundstücke an Weinfest, Adventsmarkt und Weinstraßentag. Dunkle Wolken stehen derzeit lediglich unter der Fortführung der Jugendspielgemeinschaft, in der es keinen Mehrwert mehr für den VfL gibt. Im sportlichen Bereich läuft es derzeit nach den Berichten von Helmut Braun (TT) und Mario Winkelmann (Fußball) hervorragend, die Mannschaften stehen fast durchweg in der vorderen Tabellenhälfte. Beim TT sind inzwischen wieder 54 Spieler und Spielerinnen aktiv im Einsatz, die 140 Pokal- und Meisterschaftsspiele sind eine organisatorische Herausforderung. Jugendspielerinnen qualifizieren sich regelmäßig zu Turnieren im Bezirk, Verband und bundeweit. Kassenwart Dominik Fuhrmann berichtete von einem finanziellen gesunden Verein, ein angedachter Umbau des Sportheims sei dadurch in greifbare Nähe gerückt.

Der neue Vorstand
Vorsitzender: Thomas Oswald