Qualifikation knapp verpasst
25. September 2016
Bruck Dritte in der Region
Zusammen mit Emma Pirmann wurde Katharina Bruck aus Duttweiler als Vertreterinnen der Schülerinnen B für die Regionsmeisterschaften in Merzig nominiert. Je zwei Teilnehmer aus Rheinhessen, Pfalz, Saarland und dem Rheinland kämpften bei diesem Turnier um die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften und den Top-48 des Deutschen TT-Verbands. Während Alina Gehlbach aus dem Rheinland nichts anbrennen ließ und alle Spiele klar gewann, kam es bereits in der zweiten Runde zum Spiel um den zweiten Platz zwischen den beiden pfälzischen Dauerrivalinnen Emma Pfirmann und Katharina Bruck. Den ersten Satz konnte Bruck noch für sich entscheiden, beim zweiten Satz war sie vollkommen von der Rolle, dann kam sie wieder ins Spiel und musste den dritten Satz trotzdem mit 13:11 abgeben. Beim vierten Satz war sie auf dem Weg zum Gewinn, doch Pirrmann hatte die besseren Nerven und gewann mit 11:7 und damit das Spiel. Beide Mädchen gewannen dann alle weiteren Spiele in dem Jeder-gegen-Jeden-Modus und so hat Katharina Bruck die Qualifikation für die Top 48 mit dem dritten Platz knapp verfehlt.
Nachtrag: Nachdem Emma Pfirmann aus privaten Gründen nicht am Top-48-Turnier teilnehmen kann, wurde statt ihrer Katharina Bruck nominiert.
Rheinpfalz, 26. September 2016
Tischtennis: Pirmann bei Regionsmeisterschaft Zweite