TT-Mini-Meisterschaften
24. Januar 2015
Pfeil 2014
Ortsentscheid beim VfL Duttweiler
Meike Settelmeyer, Milena Gärtner, Sören Renner, Jonathan Hoffmann und Jacob Renner qualifizierten sich beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Duttweiler für den Bezirksentscheid.
Der VfL Duttweiler führte zum dritten Mal hintereinander einen Ortsentscheid der TT- mini-Meisterschaften durch. Dabei wurden über 1500 Flyer an Schülerinnen und Schüler an die Grundschulen und Gymnasien der Umgebung verteilt. Trotz eines Terminkonflikts mit den Gymnasien fanden sich 11 Schülerinnen und Schüler im Alter bis 12 Jahre in der Halle in Duttweiler ein.
Dieses Jahr wurde in zwei Gruppen gespielt, bei denen die „kleinsten“ in einer Gruppe spielten und die Altersklassen 2 und 1 in der Anderen. Bei den Schülerinnen und Schüler bis 8 Jahren setzte sich Jacob Renner klar durch. Bei den weiteren Plätzen war es dann spannender, denn es kam zu einem Gleichstand nach Punkten und Sätzen, sodass Milena Gärtner, Sebastian Rübenacker und Edon Lepaja alle auf dem Zweiten Platz in der Altersklasse 3 landeten. In der Gruppe der 9 bis 12 Jährigen setzte sich Sören Renner durch, er musste lediglich gegen den Zweitplatzierten Philipp Koch 2 Sätze abgeben. Die Spiele waren ebenso spannend wie in der anderen Gruppe, sodass erst nach dem letzten Spiel die endgültige Reihenfolge feststand. Auf den Plätzen 3 bis 7 folgten Jannis Renner, Jonathan Hoffmann, Meike Settelmeyer, Malte Renner und Johannes Dölschner.
Die Ergebnisse in den Gruppen ergab dann folgende Platzierungen:
AK1 (Jahrgang 02-03):
Mädchen:
1. Meike Settelmeyer
1. Sören Renner
2. Philipp Koch
3. Jannis Renner
AK2 (Jahrgang 04-05):
1. Jonathan Hoffmann
2. Malte Renner
3. Johannes Dölschner
AK3 (Jahrgang 06- ):
Mädchen:
1. Milena Gärtner
1. Jacob Renner
2. Sebastian Rübenacker
3. Edon Lepaja
Ausschreibung
Die mini-Meisterschaften richten sich an Mädchen und Jungen, die nach dem 1. Januar 2002 geboren sind und noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:
  • AK3: 8-jährige und Jüngere
  • AK2: 9- und 10-jährige
  • AK1: 11- und 12-jährige.
    Die mini-Meisterschaften werden zunächst in Ortsentscheiden durchgeführt. Die Gewinner werden dann zu den Kreis- bzw. Bezirksentscheiden eingeladen.

Termin: Samstag, 24. Januar 2015
    Meldeschluss: 9:00 Uhr