Trapp bleibt Trainer
Mitgliederversammlung beim VfL
xxxTrainer Wolfgang Trapp wird die Fußballer des VfL auch in der nächsten Runde trainieren und auch die Mannschaft wird in dieser Zusammensetzung zusammenbleiben. Das berichtete Spielleiter Sascha Becker auf der Mitgliederversammlung des VfL. Das letzte Jahr mit dem abschließenden siebten Platz in der Bezirksklasse war das bisher erfolgreichste in der VfL-Geschichte, bilanzierte Becker weiter.
Erfreuliches konnte auch Thorsten Flohr vom Jugendfußball berichten, die A-Jugend der Spielgemeinschaft wurde Pokalsieger.
Beim Tischtennis steht die 2. Herrenmannschaft kurz vor dem Meistertitel in der Kreisklasse, teilte Philipp Amann in Vertretung des Abteilungsleiters Harald Haak mit. Von der Jugend hätte man allerdings mehr erwartet als Platz 4, sie nützen die zur Verfügung gestellten Trainingsmöglichkeiten nicht optimal, meinte Amann. Mit 22 Aktiven und 18 Jugendlichen ist die Abteilung aber gut aufgestellt. Amann bedauerte, dass die Ära Damentischtennis nach über 30 Jahren im letzten Jahr zu Ende ging und erinnerte noch einmal daran, dass sie als Pfalzligist an der Tür zur Regionalliga geschnuppert hätten. Die Fahnen des VfL hielt wieder einmal Hannelore Kissel hoch, die bei den Deutschen TT-Seniorenmeisterschaften den 3. Platz im Doppel gewann und auch im laufenden Jahr wieder für deie Deutschen Meisterschaften qualifiziert ist.
Auch im Freizeitsport gab es nach dem altersbedingten Ausscheiden des Übungsleiters Anton Rodach eine Änderung. Die Männer haben ihren Übungsabend auf den Donnerstag verlegt und werden jetzt von der Damen-Übungsleiterin betreut. Die erfolgreiche Seniorenarbeit wurde im letzten Jahr auch vom Sportbund mit einer Auszeichnung honoriert, berichtete Horst Jahn.
Finanzielle Probleme sieht Kassenwart Uwe Buss nicht, aber zwei Jahre intensiver Investitionen haben Spuren in der Kasse hinterlassen.
Auf diese Investitionen blickte Vorsitzender Alfred Orth noch einmal zurück und bedankte sich ausdrücklich bei Udo Scheid mit seinen Helfern, denn deren Engagement beim Bau der Flutlichtfundamente sowie der Barriere haben dem Verein bares Geld gespart. Orth hob auch das Engagement der Mannschaft hervor, die sich umfassend bei den Arbeiten eingebracht haben. Auch Trainer Trapp habe sich nicht ausgenommen und kräftig mit Hand angelegt. Der Mitgliederstand liegt bei 243, davon sind 39 unter 18 und 86 über 60, 105 weiblich und 238 männlich.